Markus Roland, Dein Online-Marketing-Unterstützer
Markus Roland, Dein Online-Marketing-Unterstützer

Über Markus Roland, Deinen Online-Marketing-Unterstützer

Du hast Interesse an meiner Dienstleistung im Bereich Online-Marketing und fragst Dich nun: was für eine Person steckt hinter dem Angebot? Wofür steht der Mensch Markus Roland hinter Marola Marketing und wofür nicht? Was ist ihm wichtig, auf was kann ich mich in einer Zusammenarbeit verlassen, worauf bauen und mich freuen?

Gerne möchte ich Dir daher einen Eindruck von mir verschaffen, damit Du Dir ein erstes Bild von der Person Markus Roland machen kannst. Ich freue mich, wenn ich Dich mit meinen Ausführungen anspreche und Du Kontakt zu mir aufnimmst, damit wir uns persönlich kennenlernen.

Dafür stehe ich:

Dafür stehe ich beruflich

Die Zukunft der Kommunikation ist „online“. Mich begeistert an den digitalen Kanälen die Vielzahl an Möglichkeiten, individuelle Fragestellungen erfolgreich und – geschäftlich wie persönlich – gewinnbringend zu beantworten und Menschen mit ihren ganz konkreten Bedürfnissen adäquat zu erreichen. Aufgrund meiner fast 20-jährigen Berufserfahrung als Online-Marketing-Manager und Teamleiter bei einem großen mittelständischen Handelsunternehmen kenne ich die Anforderungen an die Online-Kommunikation moderner Unternehmen gut und beherrsche die Werkzeuge für einen erfolgreichen Einsatz. Entdecke die konkreten Online-Marketing-Leistungen, die ich Dir anbiete!

Ich stehe in der Online-Kommunikation für ganzheitliche Lösungen – Lösungen, die authentisch zur „Seele“ des Unternehmens und zur individuellen Zielsetzung passen. Denn nur wenn alle Aktivitäten aufeinander abgestimmt und miteinander verzahnt sind sowie klaren Zielvorgaben folgen, können sie auch erfolgreich sein.

Daher lautet meine berufliche Maxime: spezifische Aufgaben mit einem gesunden Mix aus Analyse, Empathie, Erfahrung und Kreativität Schritt für Schritt sowie Hand in Hand zielorientiert, strukturiert und qualitativ hochwertig zu lösen – und dabei immer das große Ganze im Blick zu behalten!

Dafür stehe ich persönlich

Die bisweilen widersprüchlich wirkenden Themen Kreativität und Organisation spielen in meinem Leben seit jeher eine große Rolle. Das hat sich schon in der Wahl meiner Schulfächer widergespiegelt. Mathematik und Kunst? Für mich eine spannende Kombination. Später habe ich festgestellt, dass sich die beiden Themen gerade im Bereich Marketing wunderbar vereinen lassen. Dazu hat sich das Interesse an sozialen und psychologischen Fragestellungen gesellt. Die Kombination dieser spannenden Themenfelder schenkt mir die Möglichkeit, Kunden alternative Blickwinkel aufzuzeigen und neue Impulse zu geben.

Vielseitig interessiert mit dem Blick über den Tellerrand

Dabei unterstützen mich mein breit angelegtes Interesse, meine Wissbegierde und mein Spaß am Lernen und der eigenen Entwicklung. Als (Online-Marketing-)Generalist habe einen guten Überblick in der Branche und kann mich darüber hinaus dank meiner Auffassungsgabe schnell in neue Themen einarbeiten. Durch meine über 20-jährige Berufserfahrung in der Wirtschaft habe ich viel zu „geben“ und möchte andere Menschen mit meinem Wissen unterstützen. Aus diesem Grund sehe ich mich bei einer Zusammenarbeit auch nicht in einem reinen Auftraggeber-Auftragnehmer-Verhältnis, sondern in einer Partnerschaft, bei der das „Wir“ im Vordergrund steht. Ebenso verstehe ich mich nicht als Verkäufer, der etwas ohne Sinn und Verstand anpreist, sondern als ganzheitlicher Berater.

Ein offenes, werteorientiertes Weltbild mit Herz

Ich stehe für Werte, gegenseitige Wertschätzung und gesellschaftliche Vielfalt. Daher ist es mir ein Anliegen, Mitmenschen nicht nur beruflich, sondern auch auf zwischenmenschlicher Ebene mit viel Empathie und Sensibilität zu unterstützen. Es bereitet mir immer wieder aufs Neue große Freude, gemeinsam definierte Ziele zu erreichen, im Team Erfolge zu feiern und das Glück darüber in den Augen meines Gegenübers zu sehen, kurz: Sinn zu haben und Sinn zu stiften.

Mir ist bewusst, dass in unserer männlichkeitsdominierten Welt so genannte „weibliche Eigenschaften“ nach wie vor verpönt sind. Im Gegensatz dazu bin ich jedoch fest davon überzeugt, dass man mit Herzlichkeit und menschlicher Wärme mehr erreicht als mit Selbstinszenierung, Egoismus und Rücksichtslosigkeit. Diese geschlechterunspezifische Ausgeglichenheit macht mich aus. Ich strebe eine Harmonie zwischen den Eigenschaften an, die Grenzen einreißt und Raum für Wachstum und neue Möglichkeiten bietet.

Erfolge und Empfehlungen

Ich kann Dir auf meiner Internetseite natürlich viel darüber erzählen, was ich fachlich kann und Du denkst Dir vielleicht: hört sich alles prima an, aber hat er das schon irgendwo unter Beweis gestellt? Kann ich mir selbst einen Eindruck davon verschaffen oder haben schon andere „Stellen“ die Arbeit von Markus Roland bewertet? Daher möchte ich Dir hier einen kleinen Überblick über erhaltene Auszeichnungen und Feedbacks ehemaliger Kollegen geben.

Auszeichnungen

  • 2019: Platz 1 Digital Dealer Performance Award 2019 von TÜV Süd & AUTOHAUS
    (mehr Infos: externer Link)
  • 2017: Platz 1 »kfz-betrieb«-Internet-Sales-Award 2017
    (mehr Infos: externer Link)
  • 2013: Platz 1 mobile.de Social Media Award
    (mehr Infos: externer Link)
  • 2013: Platz 1 »kfz-betrieb«-Internet-Sales-Award 2013
    (mehr Infos: externer Link)
  • 2013: Platz 3 AUTOHAUS digital trophy 2013
    (mehr Infos: externer Link)
  • 2011: Platz 2 Sonderpreis SocialMedia-Award des TÜV Rheinland
  • 2011: Platz 2 »kfz-betrieb«-Internet-Sales-Award 2011
    (mehr Infos: externer Link)

Empfehlungen

Empfehlungen ehemaliger Wegbegleiter findest Du auf meinem LinkedIn-Profil: externer Link

Dafür stehe ich in Summe

Meine Balance aus

  • Strukturiertheit und Kreativität
  • Analytik und Empathie
  • Weitblick und Detailblick
  • sog.männlichen“ und „weiblichen“ Eigenschaften
  • Nachdrücklichkeit in der Sache, aber Herzlichkeit im Umgang


sowie meine Zielstrebigkeit, meine Beratungs- und Kommunikationsstärke, meine Zuverlässigkeit und mein Qualitätssinn befähigen mich dazu, mich Aufgabenstellungen ganzheitlich zu nähern und gemeinsam mit meinem Gegenüber passende Ideen zu entwickeln, zielgerichtete Konzepte zu erstellen und diese erfolgreich umzusetzen. Kurz zusammenfasst macht dieser Satz mich und mein Handeln aus:

Gemeinsam mit Herz und Weitblick nachhaltig und zielorientiert wachsen.

Ich freue mich, wenn ich Dich persönlich angesprochen habe und Du nun das Interesse verspürst, mich persönlich kennenzulernen, um mit mir Deine ersten Schritte im Online-Marketing zu gehen. Wenn ich Dich von mir und von den Möglichkeiten unserer Zusammenarbeit bei einem ersten Kennenlerngespräch überzeuge und Du nach Umsetzung unserer Projekte an mich als guten Ratgeber mit viel menschlicher Wärme denkst, dann habe ich alles richtig gemacht.

Wie darf ich Dich unterstützen? Hast Du Fragen oder möchtest mich und mein Dienstleistungsangebot näher kennenlernen?

Nimm jetzt Kontakt zu mir auf und lass Deine Unternehmensseele digital erstrahlen. Ich freue mich auf Deine Nachricht!